Nächster Termin: Auf Anfrage
Leitung: Susanne Schirmer
Kosten: 80,- Euro

Vermutlich haben schon viele von uns – meist ganz unbewusst – jemanden verflucht. Wenn die Gefühle dabei sehr intensiv sind und die Wortwahl präzise, wird der Fluch wirksam. Dadurch kann es zu zwei hauptsächlichen Folgen kommen: Einerseits wird der Mensch, den ich verfluche, entsprechend im Leben eingeschränkt. Andererseits binde ich mich selber an die Fluchenergie und werde entsprechende Erfahrungen machen.

Ähnlich bindend sind abgelegte Eide, z.B. Fahneneide bei der Bundeswehr oder in der DDR, Treueeide und –schwüre, aber auch Versprechen im kleineren Maß (sogar im Kindergartenalter) wirken auf der unbewussten Ebene weiter und wir wundern uns höchstens, warum an bestimmten Punkten wir so unfrei sind.

Beides, Flüche und Eide, lassen sich im Rollenspiel in kleiner Gruppe auflösen.

Eine Anmeldung ist erforderlich und erfolgt über seminare(at)wurzelhaus.de oder Tel. 05152 – 527 62 75. Teilnahmebedingungen hier.