Eine therapeutische Begegnungswoche für Frauen

Leitung: Susanne Schirmer und Sophie Bogon
Termin: 03. – 09. September 2021
Kosten: 600,- – 800,- Euro (nach Selbsteinschätzung)
250,- Euro für Übernachtung und Verpflegung

Unsere Welt ist schnell. Unsere Welt ist laut. Unser Alltag voller Anforderungen und Herausforderungen. Räume für Stille, Nichtstun, Fließenlassen müssen oft mühsam erkämpft werden.
Was passiert wenn es still wird und ruhig? Wenn Du Dir begegnest? Den Druck, die Anforderungen, die Geschwindigkeit des Alltags hinter Dir lässt? Und Dich hingibst, der Ruhe, der Stille, Dir selbst? Welche Themen möchten sich zeigen, aufsteigen und gelöst werden?

In einer Gemeinschaft von Frauen wirst Du Dich Dir selbst widmen. Du horchst in Dich hinein um tiefer zu erfahren, wer Du eigentlich bist und was Dein Leben mit Dir vor hat. Du wirst erforschen, was es heißt, sich in Gemeinschaft geborgen zu fühlen, von Herzen zu kommunizieren und Deine eigene Wahrheit auszusprechen. Du wirst lernen, wie Du mit der Welt, die Dich umgibt, (wieder) in Verbindung treten kannst, was die Rhythmen der Jahreszeiten mit Dir zu tun haben und wie Du Dich mit dem Zyklus der Erde und Deinem ganz eigenen Zyklus (tiefer) verbinden kannst.

In diesem 7-tägigen Seminar machen wir uns auf, um uns selbst, anderen Wesen und der Welt zu begegnen. Wir widmen uns zunächst ganz dem Ankommen: an dem Ort, im Moment, bei uns selbst. Mit dieser Verbindung können wir ein Teil der Gemeinschaft werden. Was heißt das, uns als Frauen, als Menschen, zu zeigen, mit ganz verschiedenen Weiblichkeitsfacetten zusammen zu kommen? Mit dem Gefühl der Geborgenheit in dieser Gemeinschaft können wir der Welt anders/neu begegnen. Wir nehmen unseren Platz ein, um unsere Welt (mit) zu gestalten.

Durch das Sprechen und Lauschen im Council, durch Medizinwanderungen, Aufstellungsarbeit, Rituale und vieles mehr werden wir uns selbst begegnen und eine vertrauensvolle Gemeinschaft von Frauen kreieren, in deren sicheren Raum wir uns neu ausprobieren und erfahren können. Genährt, verbunden und ausgerichtet wirst Du am Ende dieser Woche in Deine Welt, in Dein Leben zurück kehren. Die Welt hat sich vielleicht (noch) nicht verändert, aber die Schätze dieser Zeit werden Dich begleiten. Die gesammelten Erfahrungen werden Dir einen neuen Blick auf Dein Leben und seine Wahlmöglichkeiten gewähren.

Ausführliche Infos und Anmeldeunterlagen schicken wir Dir gerne zu!
Teilnahmebedingungen hier