Termin: Montag, 3. Juni 2024, 15 Uhr – Sonntag, 9. Juni 2024, 14 Uhr
Ort: Wurzelhaus in Fischbeck
Kosten: 850,- Euro Seminargebühr (incl. Material)
136,- Euro Verpflegung,
80,- Euro Übernachtung im Mehrbettzimmer
Essen: Viel Gemüse und Obst aus biologischem Anbau, einfach und schmackhaft
Leitung: Susanne Schirmer

Bei dem uralten Ritual Sterbehütte geht es um Ängste. Ängste können unser Leben extrem beeinflussen, unseren Lebensfluss blockieren und uns hinter unseren eigentlichen Möglichkeiten zurückbleiben lassen. Dabei sind wir so vertraut mit diesen Einschränkungen, dass wir sie kaum noch bewusst registrieren. Nach und nach entwickeln wir immer mehr Vermeidungsstrategien, um die sehr unangenehmen Gefühle zu vermeiden. Die Wurzeln der Ängste reichen weit zurück, stammen meist aus der frühen Kindheit oder sogar davor.

In dieser Woche beschäftigen wir uns sorgfältig mit den Ängsten und ihren Ursprüngen, verbinden uns mit der Natur, schaffen einen sicheren Rahmen, finden heraus, was wir uns neu ins Leben einladen wollen und sind dann gut vorbereitet für die eigentliche Sterbehütte: Du verbringst, begleitet von einem sogenannten Buddy, eine Nacht in der Natur. Du begegnest Deinen Ängsten und lässt sie sterben.

Die gemachten Erfahrungen werden sorgfältig nachbesprochen und Du kannst Dich mit dem Neuen verbinden.

Neben dem zentralen Ritual der Sterbehütte werden wir zur Vor- und Nachbereitung weitere schöne Rituale kennenlernen, zum Beispiel Kerzenritual, Baumritual, Feuerritual.

Die Atmosphäre im Wurzelhaus und im naturnahen Garten trägt dazu bei, dass Du Dich sicher und geborgen fühlen kannst.

Teilnahmebedingungen hier